FSV 1921 Phönix Buttenheim e.V.

Leidenschaft & Tradition - seit 1921

Phönix...Über uns

Unser Verein

Gegründet im Jahre 1921 ist der Phönix der größte Verein der Marktgemeinde Buttenheim. Unseren knapp 700 Mitgliedern bieten wir ein breites Spektrum an Sportarten und Aktivitäten.


Unsere Fussballabteilung besteht aus zwei aktiven Mannschaften, wovon unsere "erste Mannschaft" seit Jahrzehnten fast pausenlos in der Kreisliga Bamberg zu Hause ist. Die "zweite Mannschaft" ist aktuell in der A-Klasse 4 Bamberg unterwegs.

Neben den beiden aktiven Mannschaften haben wir auch eine eigene Schülerabteilung, in welche Kinder im Alter von 3-8 Jahren bereits früh Freude am Fussball entwickeln können. Seit 2009 beteiligen wir uns aktiv an der JFG Deichselbach, bestehend aus den Jugendmannschaften der Vereine FC Altendorf, FSG/DJK Gunzendorf, TSV Hirschaid und FSV Phönix Buttenheim.

Neben Fussball bieten wir noch weitere spannende Abteilungen, unter anderem Leichtathletik, Line Dance oder unsere aktive Laufgruppe.

Mehr über die jeweiligen Abteilungen finden Sie unter dem Punkt Sportarten.


Vorstandschaft & Ansprechpartner

Im Frühjahr 2017 wurden die "Weichen" auf Zukunft gestellt und die Vereinssatzung neu überarbeitet. Seitdem gibt es sechs verschiedene Bereiche mit jeweils einem Vorsitzenden.
Aktuell setzten sich die sechs Vorstände wie folgt zusammen:

1. Bereich Verwaltung: Rita Sawinsky
2. Bereich Finanzen: Arno Therre
3. Bereich Sport: Christoph Schneider
4. Bereich Gebäude & Anlagen: Dietmar Herrmann
5. Bereich Events & Veranstaltungen: Dieter Karmann
6. Bereich Öffentlichkeitsarbeit & Marketing: Fabian Lamm

Mehr dazu & alle Ansprechpartner finden Sie hier


Ehrenamt

Wie jeder andere Verein sind auch wir auf ehrenamtliche Helfer angewiesen, denn ohne diese könnte unser Verein nicht existieren. Obwohl uns bereits viele ehrenamtliche Helfer tatkräftig unterstützen, freuen wir uns auf jeden, der etwas Zeit und Energie für unseren Verein zur Verfügung stellen möchte.

Mehr erfahren Sie hier

 

Ehrenmitglieder

Jahrelanges ehrenamtliches Engagement, unermüdlicher Einsatz für unseren Verein und jahrzehntelange Treue – voller Stolz präsentieren wir unsere Ehrenmitglieder:

Herbert Karmann (Ehrenvorstand)
Georg Karmann
Gregor Kraus
Arthur Schilling
Willi Dittrich Sen.
Michael Christel
Martin Behr
Alfred Saffer

Mehr erfahren Sie hier


Mitgliedschaft

Sie sind interessiert an einer Mitgliedschaft in unserem Verein?

Unter folgendem Link finden Sie dazu mehr Informationen: