FSV 1921 Phönix Buttenheim e.V.

Leidenschaft & Tradition - seit 1921

Unser Verein

Gegründet im Jahre 1921 ist der Phönix der größte Verein der Marktgemeinde Buttenheim. Unseren knapp 700 Mitgliedern bieten wir ein breites Spektrum an Sportarten und Aktivitäten.


Unsere Fussballabteilung besteht aus zwei aktiven Mannschaften, wovon unsere "erste Mannschaft" seit Jahrzehnten fast pausenlos in der Kreisliga Bamberg zu Hause ist. Die "zweite Mannschaft" ist aktuell in der A-Klasse 4 Bamberg unterwegs.

Neben den beiden aktiven Mannschaften haben wir auch eine eigene Schülerabteilung, in welcher Kinder im Alter von 3-8 Jahren bereits früh Freude am Fussball entwickeln können. Seit 2009 beteiligen wir uns aktiv an der JFG Deichselbach, bestehend aus den Jugendmannschaften der Vereine FC Altendorf, FSG/DJK Gunzendorf, TSV Hirschaid und FSV Phönix Buttenheim.

Neben Fussball bieten wir noch weitere spannende Abteilungen, unter anderem Leichtathletik, Line Dance oder unsere aktive Laufgruppe.

Mehr über die jeweiligen Abteilungen finden Sie unter dem Menüpunkt Abteilungen.